Impressum

www.haraldvonrappard.de ist eine private Website von

Harald von Rappard
Argelanderstr. 67
53115 Bonn

email: haraldvonrappard AT aol DOT com

Alle Inhalte sind frei von Rechten Dritter. Die Texte sind ausnahmslos von Harald von Rappard verfasst. Texte anderer Autoren sind als solche gekennzeichnet und werden zu Belegzwecken als Anhänge unter den ideologiekritischen Beiträgen aufgeführt.

Links auf die Texte dieser Website dürfen gerne gesetzt werden.
Kopiert werden dürfen sie aber nur nach vorheriger Absprache. Das copyright der Texte liegt beim Verfasser, Harald von Rappard.

forum.haraldvonrappard.de ist ein öffentliches Forum; für die Beiträge sind die jeweiligen Verfasser verantwortlich.


Disclaimer zur Problematik von externen Links

Harald von Rappard ist als Inhaltsanbieter nach § 6 Abs.1 Mediendienste-Staatsvertrag für die "eigenen Inhalte", die er zur Nutzung bereithält, nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Von diesen eigenen Inhalten sind Querverweise ("Links") auf die von anderen Anbietern bereitgehaltenen Inhalte zu unterscheiden. Durch den Querverweis hält Harald von Rappard insofern "fremde Inhalte" zur Nutzung bereit, die in dieser Weise gekennzeichnet sind:

Bei "Links" handelt es sich stets um "lebende" (dynamische) Verweisungen. Harald von Rappard hat bei der erstmaligen Verknüpfung zwar den fremden Inhalt daraufhin überprüft, ob durch ihn eine mögliche zivilrechtliche oder strafrechtliche Verantwortlichkeit ausgelöst wird. Er überprüft aber die Inhalte, auf die er in seinem Angebot verweist, nicht ständig auf Veränderungen, die eine Verantwortlichkeit neu begründen könnten. Wenn er feststellt oder von anderen darauf hingewiesen wird, daß ein konkretes Angebot, zu dem er einen Link bereitgestellt hat, eine zivil- oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, wird er den Verweis auf dieses Angebot aufheben.